1. Themenabend

Am 12.06.2014 hat unser erster Themen- und Diskussionsabend stattgefunden. Dank des sehr informativen Vortrages von Dr. Peter Hiermann, zum Thema „Was bewegt mein Kind – helfen Druck und Schimpfen?“, entstand eine sehr rege Diskussionsrunde. Keine Frage blieb unbeantwortet dank der fachlichen Kompetenz des Team´s der Diabetesambulanz der Universitätsklinik Leipzig. Natürlich wurden auch Erfahrungen der Eltern untereinander ausgetauscht. Am Ende des Abends waren sich alle 23 Teilnehmer einig, dass diese neue Form des „Stammtisches“ ideal ist. Dank der großzügigen, kostenfreien Bereitstellung der Konferenzräume im Marriott Hotel Leipzig hatten wir auch beste Bedingungen. Einen schönen Ausklang fand der Abend anschließend in der Championsbar, wo man bei leckerem Essen und kalten Getränken die Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft verfolgen konnte.
Der nächste Themenabend ist in Vorbereitung und wird zum Thema „KITA, Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Chancen“ stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.