2. Angehörigenschulung der Diabetes Kids Leipzig

Am 14.04.2018 fand unsere zweite Angehörigenschulung der Diabetes Kids Leipzig statt.
Mit knapp 50 Teilnehmern war diese wieder sehr gut besucht. Mit einem sehr informativen Vortrag über die Erkrankung Diabetes mellitus Typ1, stimmte Frau Dr. Klamt die Anwesenden auf die folgende Arbeit in kleinen Gruppen ein. Viele Fragen konnten beantwortet werden, viele Probleme wurden angesprochen und auch beseitigt.
Sicher kann nicht jedes individuelle Anliegen in einer solchen Veranstaltung behoben werden, aber alle konnten mit viel neuem Wissen nach Hause gehen und dieses hoffentlich auch gleich einsetzen und anwenden.
Ein großer Dank geht an das Diabetes Team des MVZ der Uni Klinik Leipzig. Ein herzlicher Dank auch an das Marriott Hotel Leipzig die uns wieder die Veranstaltungsräume und Technik kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert