2. Kleinkindertreffen im Club Vital mit großer Resonanz

KKT2Am 11.10. fand unser zweites Kleinkindertreffen im Aqua Club Vital für unsere „Kleinen“ Diabetiker mit ihren Eltern statt. Nachdem die „Kleinen“ im Alter von 1 – 6 Jahren von Constanze und Susann Sommerfeld bei Spiel und Spaß bei Laune gehalten wurden, konnten sich die Eltern über die täglichen Probleme unterhalten, die ein Kleinkind mit Diabetes Typ 1 in der Kinderkrippe, Kindergarten oder Schule hat.
Dabei wurden viele Tipps und Anregungen untereinander ausgetauscht, angefangen vom Einbinden des Pflegedienstes in den Ablauf im Kindergarten, über das Pro und Kontra von Pumpe und Pen bis hin zu rechtlichen Aspekten bei der Betreuung von Kindern von Erzieherinnen
Während sich die Eltern angeregt unterhielten, konnten sich die Kleinen schminken lassen, rumtoben oder sich bei Keksen und Kuchen stärken.
Auf vielfachen Wunsch der Eltern werden wir wieder ein Kleinkindertreffen Anfang des Jahres organisieren.

Der Vorstand

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.