Jugendwochenende 2016

Am 03. bis 05. November waren wir wieder in Naumburg zu Gast um dort unsere Jugendschulung durchzuführen. Knapp 50 Jugendliche sind ins Euroville Naumburg gereist um ein paar spannende Tage zu erleben.
Der Freitag Mittag und Nachmittag waren angefüllt mit Schulungen rund um das Thema Diabetes. Am Abend wurde es sportlich. Zum zweiten Mal unterstützten uns Daniel Schnellting (mehrfacher Deutscher Meister im 200m Sprint) und Melanie Schipfer (Ironman Triathletin). Beide selber seit vielen Jahren Diabetiker, konnten sie den Jugendlichen viele hilfreiche Tipps geben und zeigen das man trotz Diabetes Höchstleistungen erreichen kann. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Bewegung. Durch eine Wanderung und einem intensiven Sportteil kam der eine oder andere dann doch ordentlich ins schwitzen.
Alles in allem war es ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende.
Wir sind guter Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder ein schönes Schulungswochenende haben werden.
Bis bald, vielleicht zur Weihnachtsfeier,

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.