Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

am 11.04. fand unsere erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr in der Uni Kinderklinik statt.

Schwerpunkt des Abends war sicherlich die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstandes. So wurden einstimmig Siegmar Gottschalch als Vereinsvorsitzender, André Moosdorf als Stellvertreter und Claudia Friedrich als Schriftführerin gewählt. Simone Müller hat nach langjähriger Mitarbeit den Staffelstab als Finanzverantwortliche im Verein an Carsten Haustein übergeben. Wir bedanken uns bei Ihr für die ausgezeichnete und verantwortungsvolle Mitarbeit. Sie bleibt uns aber im Beirat des Vereins erhalten.

Im Rechenschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2012 lies unser alter und neuer Vereinsvorsitzender das Jahr 2012 noch einmal Revue passieren und konnte auf ein ereignisreiches Jahr verweisen. Der Finanzbericht, ein letztes Mal von Simone Müller erarbeitet und präsentiert, zeigte ein finanziell erfolgreiches vergangenes Jahr und ermutigt für das Jahr 2013. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Spendern, Förderern und Paten bedanken, ohne die es nicht möglich wäre, den Kindern und Jugendlichen diese unbeschwerten Veranstaltungen und Schulungen zu bieten.

Im weiteren Verlauf stellte der Verein die Schulungs- und Ferienfreizeitfahrt nach Schneeberg (KIEZ Am Filzteich, Schneeberg, 14.07.2013 bis 20.07.2013) im Sommer diesen Jahres vor. Ab sofort können sich Interessierte für diese Fahrt anmelden. Wer keinen Antrag für die FFZ 2013 mitgenommen hat oder nicht anwesend sein konnte, kann diesen hier downloaden. Bitte ausgefüllt und unterschrieben bis spätestens 31.05.2013 an die angegebene Adresse zurücksenden. Sehr wichtig: Bitte überweisen Sie noch keine Teilnahmegebühr an den Verein. Alle Mitfahrer bekommen eine Teilnahmebestätigung mit einer Überweisungsaufforderung! (FFZ 2013 ist ausgebucht!)

Danach informierte Frau Wallig, Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen des DDB, über Aktuelles  im DDB und zum Schluss berichtete Fabian Starke vom GDJS (Gemeinschaft diabetischer Jugend in Sachsen) über Neuigkeiten im Verein sowie ein erlebnisreiches Winterwochenende mit dem GDJS in Schöneck.

-Carsten Haustein-

Rechenschaftsbericht
Neues vom GDJS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.