2011

Weihnachtsfeier 2011

Wir haben für Weihnachten die Feierlichkeiten gebucht.

Unsere Weihnachtsfeier am 19.11.2011 im Sportpark Leipzig:

Sportplätze für 2 x Tischtennis, 4 x Badminton und 3 x Squash in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr, mitzubringen sind Sportschuhe ohne schwarze Sohle, Sportsachen, Schläger für die genannten Sportarten ( nur wenn vorhanden, ich bringe die Vereinsschläger mit ),

Kaffeetrinken 15.00 bis 17.00 Uhr: Kakao, Tee, Kaffee, Weihnachtsgebäck, Stollen, Lebkuchen.

Es wäre gut, wenn wir die genaue Teilnehmerzahl bis ca. 1 bis 2 Wochen kennen, da wir vorher Bescheid geben müssen. Anmeldungen bitte per Email, SMS oder Anruf (0157/88621703) an den Verein, damit alle ausreichend Platz für Spiel und Spaß haben.

Wie jedes Jahr sollten die Eltern ein kleines Wichtel für die Kinder einpacken, der Sack vom Weihnachtsmann ist noch ganz schön leer. Aber dafür haben wir Einen bereits gebucht.
Die Kosten für die Feier sind in diesem Jahr Dank einer großzügigen Spende geregelt.

Alle aufgeführten Vereinsfreunde – Mitglieder – Förderer bitte die Info wenn möglich weitergeben, damit wir keinen unserer Schützlinge vergessen.

Mit lieben Grüßen

Siegmar

Verein zur Förderung diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. Leipzig
Siegmar Gottschalch, Kamillenweg 95, 04158 Leipzig

Ferienfreizeit 2011

Am 23.06.2011 fand der vorbereitende Elternabend für die FFZ 2011 nach statt. Für alle Eltern von angemeldeten Kindern, die nicht am Elternabend teilnehmen konnten, gibt hier noch einmal das Wichtigste zum nachlesen > Download <

Abfahrt ist am 11.07.2011 um 08:00 Uhr mit einem komfortablen Bus, zur Verfügung gestellt von Omnibusverkehr Leupold aus Krostitz.

Dr. Martin Schönauer Sozialpreis 2010/2011

Wir haben im Juni den Sozialpreis 2011, als Dr. Martin Schönauer Sozialpreis 2010/2011, mit anteilig 2.000,00€ erhalten. Diese Geld kommt für die Kinder und Jugendlichen während der Ferienfreizeit 2011 zu gute auf das auch diese Tage wieder eine unvergessliche Zeit für alle wir mit viel neuen Erfahrungen, Wissen und Ereignissen.

Wir Danken hiermit dem Rotary Club Leipzig-Alte Börse für die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen unseres Vereins.

Wer kennt tolle Betreuungs- und Schulungs-Projekte für Kinder mit Diabetes?
Jetzt nominieren und ein Familienwochenende gewinnen!

Der Fine-Star Freundeskreis – Mitglied werden, nominieren und mitentscheiden – Kennt Ihr Einrichtungen, Gruppen oder auch einzelne Personen, die Eurer Meinung nach den „Fine Star 2011“ verdient hätten? Zum Beispiel, weil sie kreative Schulungskonzepte entwickeln oder außergewöhnliche Freizeiten organisieren? Weil sie die Integration der Kinder fördern oder ihr Selbstbewusstsein stärken? Oder weil sie Euch auf andere Weise helfen, den Diabetes in den Griff zu bekommen? Dann ist Eure Stimme gefragt! Hier könnt Ihr bis zum 15. Aug 2011 Eure Favoriten nominieren und sie so ins Rennen um den Fine Star 2011 schicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.