Weihnachtsfeier 2013

Um ein erfolgreiches Jahr zu beschließen und gemütlich die Adventszeit einzuläuten, trafen sich die Diabetes Kids Leipzig, zum gemeinsamen Schlittschuhfahren in der Eisarena Taucha.

Bei nicht ganz so weihnachtlichem Wetter, aber Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich 75! Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf und neben dem Eis ein um bei bester Laune die Kufen blitzen zu lassen. Egal ob Könner oder blutiger Anfänger, ganz schnell fanden alle großen Spaß auf dem doch etwas ungewohnten Untergrund. Anfängliche Zweifler konnten nach einiger Zeit auch nichtmehr nur zusehen, und wollten unbedingt ausprobieren wie sich das rutschige Vergnügen anfühlt.

Nach einem kleinen Mittagessen, im weihnachtlich geschmückten VIP Raum der Icefighters Leipzig, kam für alle der Weihnachtsmann. In seinem prall gefüllten Sack hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk und bekam dafür das eine oder andere schöne Lied oder Gedicht von den Kindern präsentiert.

Nach der Bescherung konnten alle, die noch nicht genug hatten vom eiskalten Spaß, ausgiebig die Eisfläche nutzen, und wer weiß vielleicht haben wir ein gutes Omen in der Eisarena hinterlassen, denn im Anschluss besiegten die Icefighters Leipzig den Tabellenzweiten Erfurt klar mit 8:5.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle dem fleißigen Team der dicolor Eisarena Taucha aussprechen die uns so herzlich aufgenommen haben und auf alle unsere Wünsche eingegangen sind. Wir möchten uns auch bei allen Kindern, Jugendlichen und Eltern bedanken, die mit uns eine schöne Zeit verbracht haben. Euer zahlreiches Erscheinen zeigt uns, dass sich die vielen Stunden Arbeit bezahlt gemacht haben, die wir in den letzten Jahren in den Verein zur Förderung diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. Leipzig gesteckt haben.

Allen ein schönes Weihnachtsfest ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und wir sehen uns hoffentlich alle zum Frühlingsfest wieder.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.