Gruppe von Menschen vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig bei der Abfahrt nach Frauenwald.

Ferienfreizeit Frauensee – Sonntag, 29.06.2025

29. Juni 2025 | von Franz Meyer, Anett Wagner

Hallo liebe Eltern und herzlich Willkommen zu den Tagesberichten der Ferienfreizeit am Frauensee!
Wir sind heute in Leipzig vom Völkerschlachtdenkmal gestartet und nach einer guten Fahrt mit kleiner Frühstückspause pünktlich im KiEZ Frauensee angekommen.
Nach der Zimmerverteilung ging es auch gleich zum leckeren Mittagessen, sodass wir gut gestärkt auspacken konnten und danach das Gelände mit der KiEZ-Rallye erkundeten.
Mitten im Wald gelegen und an einem sehr schönen See, den wir sicherlich die kommenden Tage richtig genießen können, fiel das Ankommen leicht und der Nachmittag verging schnell.
Zum Vesper gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und auch selbst organisierte Werwolf-Spielerunden.
Nach dem Abendessen spielten wir noch gemeinsam Kennenlernspiele, um auch die neuen Kids herzlich aufzunehmen.
So langsam kehrt im Haus Ruhe ein und die Betreuer machen sich bereit für die Nacht-Messrunde(n). Der erste Tag geht somit schon zu Ende. 😊

 

Ankunft der Teilnehmer in Frauenwald beim Sommerlager
Ankunft im KiEZ Frauen

 

Gruppe beim Mittagessen im FFZ25 Frauenwald
Mittagessen

 

Kindergruppe bei einer Rallye im Frauenwald
KiEZ-Rallye

 

Gruppe von Menschen spielt das Werwolf-Spiel im Freien in Frauenwald.
Gemeinsames Werwolfspielen

 

Kinder beim Kennlernspiel im Frauenwald
Kennenlernspiele